09.09.05 Liebe Schachfreunde! Bei uns hat sich leider der "Schachteufel" eingeschlichen. Die Ergebnislisten waren teilweise falsch! Bitte einfach neu runterladen! Entschuldigt bitte!

05.09.05 Der Chemnitzer Jugend Open e. V. sagt herzlichsten Dank an alle Helfer des Turniers und an alle Sponsoren. Ohne Euch wäre dieses schöne Turnier nicht möglich gewesen. Weiterhin danken wir allen Spieler für ihre Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen zum 5. Open im nächsten Jahr.

05.09.05 Alle Bilder sind bearbeitet und den einzelnen Altersklassen und Rubriken zugeordnet. Hinweise zur Beschriftung bitte an den Webmaster (Katrin Leschner) senden.

04.09.05 Frank Schulze von SG GW Dresden schrieb per Mail: Liebe Organisatoren des Chemnitzer Jugendopens,hiermit möchten die Schachspieler der SG Grün-Weiß Dresden noch einmal für Ihre Mühen, den Fleiß und die gute Organisation beim 4.Chemnitzer Jugendopen danken.

04.09.05 Die Ergebnislisten sind online (incl. pdf. und swiss-Dateien zum Download).

03.09.05 Meldeschluß für alle - auch schon vorangemeldeten - Teilnehmer ist 08:30 Uhr! Wer nicht bis dahin persönlich gemeldet hat, wird für die erste Runde nicht mit ausgelost. Telefon Hr. Schätz für Notfälle: 0172/3 43 33 33.

02.09.05 Die vielen fleißigen Helfer rücken an und bereiten in der Messehalle 2 das Schachmaterial, die Bespaßung und... vor. Lasst Euch überraschen. Vielen Dank an alle. Übrigens der Sonnabend soll ein herrlicher Sonnentag werden.

01.09.05 Die elektronischen Anzeigetafeln von Chemnitz annoncieren unser Jugendopen.

01.05.95 Auch die Fa. GCS Catering GmbH sponsort unser Turnier. Vorab schon unseren großen Dank. Wir freuen uns auf leckere Spirelli mit Tomatenwurstgulasch zum Preis von € 2,00 oder Wiener Würstchen zu € 1,50. Mittagessen gibt es in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr.

01.09.05 Alle Preise sind endlich da. Die Sieger werden sich über Schachbücher und -CDs, Gesellschaftsspiele, Fußbälle, Rucksäcke, Sweatshirts, Hängematten, Kinderzelte, Schlauchboote, Skateboards, etc. freuen. Auch die Pokale sind geliefert.

31.08.05 Die ersten Nachrücker sind aufgenommen.

31.08.05 Das Ostseejugendcamp Grömitz "Schach gleich hinter den Dünen" sponsort eine zweite Reise für die Gewinner unseres Schachquiz. Michael Nagel als Vertreter unseres Sponsors wird vor Ort sein und ein Mädchen und einen Jungen als glückliche Gewinner auslosen. Herzlichen Dank an die Ostsee.

30.08.05 1. An alle, die noch mitspielen wollen: Bitte anmelden! Falls Plätze frei werden, werden diese in der Reihenfolge der Meldungen vergeben.
2. An alle, die gemeldet haben: Bitte abmelden, wenn jemand nicht teilnehmen kann. Danke! Es freuen sich die Nachrücker.

29.08.05 Es tut mir wirklich sehr,sehr leid, aber wir haben heute morgen um 10:00 die Anmeldung für das Turnier geschlossen. 395 Spieler haben schon gemeldet. Naturgemäß werden noch einige absagen. Ich nehme Euch in der Reihenfolge der Meldung als Nachrücker auf, wenn Ihr es denn wünscht. Eine andere Möglichkeit auf eigenes Risiko, aber zu denselben Konditionen: am Samstag mit anreisen und hoffen, daß einige Gemeldete nicht kommen. Dieses ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre wahrscheinlich, aber keinesfalls sicher.

27.08.05 337 Teilnehmer haben sich angemeldet. Die Grenzen werden erreicht.

25.8.05 298 schachbegeisterte Teilnehmer haben sich angemeldet. Die Obergrenze von max. 300 Teilnehmern gilt nicht mehr!!! Derzeitiger Meldestop bei 350 Teilnehmern. Bitte weiter anmelden, aber den Anmeldeschluß beachten.

24.08.05 Bisher haben sich 281 Teilnehmer angemeldet.

21.08.05 Volkmar Brand, Steffen Dietz, Kay Kempe, Rainer Kutscha, Frank Meyer, Mike Naumann, Christoph Oltmanns, Johannes Steffan, Steffen Völz und Jörg Weißflog haben sich bereit erklärt, das Schiedsrichteramt zu übernehmen. Als Bediener an den Computern stehen bisher fest: Mathias Becker, Jeannine Reißmann und Andreas Schulze. Allen ehrenamtlichen Helfern schon einmal unseren herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!!!

20.08.05 Einen herzlichen Dank an Ralf Kölbl, der den Materialtransport (150 Uhren und mindestens 100 Sätze Spielmaterial von Euroschach Dresden) durchführt.

19.08.05 Unser Turnier wird "süß". Die Firmen HARIBO und Einsiedler Brauhaus GmbH sind neue Sponsoren. Wir freuen uns über Süßigkeiten und 100l Fassbrause. Unseren herzlichsten Dank dafür.

18.08.05 Die neuen Listen sind im Netz. Bisher 207 Teilnehmer. Die DWZ sind auf dem letzten Stand.

16.08.05 Meldeschluß für alle - auch schon vorangemeldeten - Teilnehmer ist 08:30 Uhr! Wer nicht bis dahin persönlich gemeldet hat, wird für die erste Runde nicht mit ausgelost. Meine Telefonnummer für Notfälle: 0172/3 43 33 33.

14.08.05 Die ersten fleißigen Helfer für unser Open: Gudrun Oertel, Sandra Kunze, Katrin Leschner und Rutta Schätz stehen fest. Sobald die Schiedsrichter etc. bekannt sind, werden sie hier vorgestellt.

11.08.05 Die U 25 wird wirklich gut angenommen. Bislang 19 Meldungen von den "Jungs". "Mädchen" scheinen in der AK nicht mehr zu spielen.

02.08.05 Chessbase ist neuer Sponsor des Chemnitzer Jugend-Opens. Herzlichen Dank für die tollen Preise.

01.08.05 Steffen ist zum Glück wieder fit. Uschi mit ihrer "Energietanke" und auch Jenny mit ihrem Team "rund um Kaffee und Kuchen" stehen wieder zur Verfügung.

28.07.05 Anna Iwanow wird sensationell 3. bei den Jugendweltmeisterschaften U 10 w in Frankreich. Hoffentlich kämpft sie in Chemnitz beim 4. Open mit um den Pokal. Dann können sich die Spieler in der U 12 richtig "warm anziehen". Wir haben nämlich einige polnische Spieler zu unserem Turnier eingeladen.